Walk & Talk – Gelassener durch Bewegung

Weißt du, wie du deine Gelassenheit steigern kannst? Geh raus an die frische Luft und verbringe Zeit im Freien.

Publiziert am

Kategorie

Weißt du, wie du deine Gelassenheit steigern kannst? Geh raus an die frische Luft und verbringe Zeit im Freien. Und weil die meisten Teilnehmer meiner Seminare zum Thema “Stressbewältigung” diese Zeit nicht für sich genommen haben, habe ich sie dazu ermutigt.

Es ist schwer vorstellbar, während der Arbeitszeit “spazieren zu gehen”. Als Trainer habe ich die meisten meiner Seminargruppen nach der Mittagspause hinausgeführt, um das Mittagstief zu überwinden. Ich fragte sie, warum sie glauben, dass wir eine “Walk & Talk”-Runde machen. 

Das Mittagstief war die am häufigsten genannte Antwort. Weniger offensichtlich ist, dass viele Menschen sich nicht ausreichend bewegen und sich dadurch noch gestresster fühlen. In diesen “Walk & Talk”-Runden haben wir über Gelassenheit und unsere Bewertungen gesprochen.

Neben der Überwindung des Mittagstiefs und Stressbewältigung trug dies meiner Ansicht nach auch zur Veränderung der Unternehmenskultur bei. Denn irgendwann war die Frage nicht mehr: “Gehen wir raus?” Sondern nur noch: “Wann machen wir heute eine ‘Walk & Talk’-Runde?”

Mehr zum Thema findest du in meinem neuen Buch.

Möchtest du mehr Freude und Gelassenheit in deinem Leben spüren?