Über mich

Hi, mein Name ist Anton Samsonov. Ich bin Psychologe (M.Sc.) und arbeite in der Personalentwicklung. Mit meinen Artikeln, Trainings und Vorträgen setze ich mich für mehr Gelassenheit in der Welt ein und unterstütze die psychologische Entwicklung meiner Klienten. Auf dieser Seite erfährst du mehr über mich und meine Arbeit.
Foto Daniel Wilms

Psychologe in der Arbeitswelt

Ich bin Arbeits- und Organisationspsychologe – meine Aufgabe besteht darin, psychologische Erkenntnisse aus der Wissenschaft in die Arbeitswelt zu tragen.

In der Personalentwicklung konzipiere ich Trainings zu Themen wie Kommunikation, Motivation und Führung. Ich begleite Teams bei ihrer Entwicklung in Workshops und agiere als Coach.

Coaching und Beratung

Als Militärpsychologe bei der Bundeswehr hielt ich Vorträge, um über psychische Belastungen von Auslandseinsätzen aufzuklären. Ich sprach mit Soldaten, Offizieren und Angehörigen, um sie beim Umgang mit mentalen Herausforderungen zu unterstützen.
 
Seit dem Psychologiestudium spreche ich regelmäßig mit Menschen in Lebens- und Arbeitskrisen, um Ressourcen zu aktivieren, Orientierung zu geben und neue Möglichkeiten zu erarbeiten.

Das Schreiben und Reisen

Ich schreibe in Zügen, Flugzeugen, Cafés und an sehr kleinen Tischen. In Notizbüchern und auf Computerbildschirmen. Ich liebe das Schreiben und das Lesen, mindestens genauso wie ich das Reisen und Entdecken neuer Welten liebe.

Schreib mir

Du willst ins Gespräch kommen?

Schreib mir eine E-Mail an:  

a.samsonov@thepsychologist.de