Raus aus der Komfortzone – TEDx Düsseldorf

Wir leben in unseren eigenen Bubbles oder Lebensblasen, in denen wir uns wohlfühlen. Unsere Komfortzonen verlassen wir eher ungern.

Publiziert am

Kategorie

Wir leben in unseren eigenen Bubbles oder Lebensblasen, in denen wir uns wohlfühlen. Es ist unsere Komfortzone, die wir meist ungerne verlassen.

Doch um vorwärts zu kommen und innovativ zu sein, müssen wir aus unseren gewohnten Kreisen heraustreten. Beim TEDx Event in Düsseldorf ging es genau um dieses Thema.

In welchem Bubble steckst du gerade und über welchen Bubble möchtest du gerne mehr erfahren? Als soziale und intelligente Wesen lernen wir voneinander, indem wir miteinander sprechen – wir zeigen uns gegenseitig unsere Bubbles, Lebensblasen, Komfortzonen. Wir vergleichen sie und bereichern uns gegenseitig mit neuen Ideen und Impulsen.

In solchen Momenten entdecken wir die Unterschiede unserer Bubbles, die uns inspirieren und motivieren können. Über welchen Bubble möchtest du mehr erfahren und was möchtest du tun, um das zu verwirklichen?