Praxisvortrag Trainingsentwicklung – Der Platz in der Sonne

Es ist eine Frage der Zeit, bis mir jemand schreibt und erzählt, dass er einen großartigen Job bekommen hat.

Publiziert am

Kategorie

Im November 2021 wurde ich eingeladen, digital vor den angehenden Psychologen der Universität Bielefeld zu sprechen. Ein Praxisvortrag über Trainingsentwicklung und meine Erfahrungen als Psychologe in der Arbeitswelt.

Es war mir eine Freude, mit den Menschen in Kontakt zu treten, die in einigen Monaten oder Jahren der Arbeitswelt beitreten. Als Psychologen. Jedes Gesicht, jede einzelne Person wird einen Platz in der Sonne finden.

Es ist eine Frage der Zeit, bis sich der Staub legt, der durch die schnellen Füße der Studierenden aufgewirbelt wurde, die aus der Universität eilen, um zu arbeiten. Um etwas zu schaffen. Um Geld zu verdienen. Um die Welt zu verändern. Um Menschen zu helfen. Um Organisationen zu entwickeln.

Es ist eine Frage der Zeit, bis mir jemand schreibt und erzählt, dass er einen großartigen Job bekommen hatte (einen Job, von dem ich nicht mal geträumt habe). Und ich werde mich freuen, dieses Gesicht, das mich im November 2021 angelächelt hatte, wiederzusehen und zu begrüßen.

Ich werde mich freuen, dass dieser Mensch seinen Platz in der Sonne gefunden hat und jetzt ein Teil der Zukunft ist, die jeder von uns täglich mitgestaltet.

Jeder von uns kann die Welt etwas besser machen.

Gemeinsam wird es schneller gehen.