Beratung

Ich helfe sehr beschäftigten Menschen weniger gestresst zu sein und mehr Freude und Inspiration im Leben und bei der Arbeit zu fühlen.

Wie wäre es, wenn du jeden Tag erholt aufstehen würdest? Was wäre das für ein Gefühl, wenn du dich auf jeden neuen Tag freuen würdest? Motiviert und voller Inspiration?

Ich verändere Leben
durch Gespräche.

Deine Vorteile

1. Bekomme von einem Psychologen Antworten auf die Fragen, die du schon immer stellen wolltest.

2. Enttarne deine versteckten psychologischen Seiten mit einem wissenschaftlichen Fragebogen.

3. Nähere dich deinem Wunschleben durch das Setzen von großen Zielen und das Herunterbrechen dieser Ziele in kleine, handlungsfähige Teilziele.

4. Erkenne unbewusste Muster und Verhaltensweisen, wie du dich selbst sabotierst und dir selbst im Weg stehst.

5. Ausprobieren einer individuell zugeschnittenen Empfehlung einer Aktivität zur Vertiefung deiner Transformation.

6. Bequemes Führen der Gespräche von überall auf der Welt durch Online-Calls.

7. PDF-Übersicht für dich zur Qualitätskontrolle wie psychologische Beratung wirkt und worauf du achten solltest.

8. Geld-Zurück-Garantie.

Drei Aktivitäten für mehr Gelassenheit

Warum gerade jetzt?

Auch wenn es dir nicht bewusst ist, das Gefühl, dass du gehetzt und überfordert bist, kostet dich mehr als nur deine Energie, Gesundheit und Wohlbefinden. Es kostet dich auch bares Geld. Jeden Tag den du unausgeglichen und gestresst bist, versuchst du dieses schlechte Gefühl zu kompensieren und kaufst Dinge, die du nicht brauchst. Du isst mehr, bewegst dich weniger und schläfst schlechter. All das macht dich anfälliger für das Gefühl, dass du nicht gut genug bist und dass du irgendein Produkt brauchst, um besser zu sein. Deine Überforderung macht dich unausgeglichen und macht dich langfristig krank. Indem du Zeit für dich nimmst, tust du also nicht nur etwas für dich, sondern sparst damit auch langfristig Geld.

Es gibt nichts sinnloseres, als etwas mit großer Effizienz zu tun, das man gar nicht tun sollte.

There is surely nothing quite so useless as doing with great efficiency what should not be done at all.

Peter Drucker

Dein Job fordert viel Zeit und Energie? Du bist vielleicht auch für Menschen verantwortlich und liebst deinen Job. Trotzdem wünschst du dir, dass das Ganze etwas weniger stressig wäre. Du willst noch mehr Freude, Zeit und Inspiration im Leben haben. Du bist bereit, in dich zu investieren, um gelassener und innerlich ruhiger zu werden? Ich unterstütze dich dabei, herauszufinden, was in deinem Leben wichtig ist. Du hast nur ein Leben! Setze deine Priorität und finde heraus, was dich erfüllt. Wir verbringen so viel Zeit bei der Arbeit. In dieser Zeit sollten wir etwas tun, das Sinn, Freude macht und uns erfüllt.

Was ist deine Herausforderung?

Wenn ich reise und dem oberflächlichen Smalltalk entkommen möchte und die Person näher kennenlernen möchte, dann stelle ich diese Frage: „Was ist deine Herausforderung?“. Die Frage ist so offen, dass man darauf fast alles antworten kann. Die Antwort sagt so vieles über den Menschen aus, der diese Frage beantwortet. Was ist deine Herausforderung? Wenn du bereit bist, über diese Frage nachzudenken und daran zu arbeiten, dann können wir miteinander arbeiten.

Zeit für Einsicht

In meinen Workshops gebe ich den Teilnehmenden Zeit, um sich mit anderen darüber auszutauschen, warum sie da sind und was sie zurzeit beschäftigt. Was führt sie zu diesem Workshop? Was wollen sie erreichen? Die meisten glauben zunächst, dass das völlig klar ist – in Ihren Köpfen haben sie eine Antwort. Die Klarheit verschwindet häufig, wenn sie anfangen darüber zu sprechen und wenn sie versuchen, es konkret zu machen.

Erst dann merken sie, dass es ihnen schwerfällt, ihre Ziele, Wünsche und Erwartungen klar zu benennen und in Worte zu fassen. Und wenn es schon schwierig ist, es in Worte zu fassen, was glaubst du, wie es wird, wenn es darum geht diese schwammigen Ziele zu erreichen!?

Sie denken nach, sie reflektieren. Das ist eine intensive Reflexion, die sie selbstständig nicht machen würden. Als Trainer schenke ich Ihnen die Zeit und führe durch diesen anstrengenden Prozess, der sie zur Klarheit und Einsicht führt. Es gibt keine Abkürzung, die sie nehmen können. Entwicklung, Transformation, Veränderung brauchen Zeit. Was auch immer du in deinem Leben erreichen möchtest, du brauchst dafür Zeit. In der Beratung mit mir nehmen wir uns diese Zeit und ich ermögliche dir diese inspirierende und intensive Erfahrung der Reflexion und der Weiterentwicklung.

Häufig gestellte Fragen

Können die Gespräche auch persönlich vor Ort geführt werden?

Muss ich vor dem Gespräch schon wissen, was ich erreichen will oder was meine Herausforderung ist?

Ich kann das Geld nicht auf einmal bezahlen, kann ich das auch in Raten bezahlen?

Bist du ein Psychotherapeut und ist das eine Therapie?

Was ist, wenn ich mit dem Service nicht zufrieden bin? Bekomme ich dann mein Geld zurück?

Ich kann mir die Beratung nicht leisten. Gibt es kostengünstigere Alternativen?

Hast du Empfehlungen dafür, was ich auch ohne eine Beratung tun kann, um meine Herausforderung anzupacken?

Warum mache ich das, was ich mache?

Ich habe Psychologie studiert, um die menschliche Psyche besser zu verstehen, dieses Wissen anzuwenden und es mit Menschen zu teilen, die es brauchen, um psychisch gesund zu bleiben. Das Wissen darüber, wie unser Gehirn funktioniert, bekommen wir nicht durch eine Gebrauchsanweisung bei der Geburt mit. Vieles lernen wir durch unsere Eltern, Freunde, beim Spielen und beim Arbeiten. Dieses Wissen ist bruchstückhaft und wir werden uns selbst nie in Gänze verstehen können. Die gute Nachricht– das ist gar nicht nötig. Es reicht häufig schon aus, besser zu verstehen warum du dich so gestresst fühlst, nicht gut schlafen kannst und warum es dir so schwerfällt, abzuschalten. Wenn du herausfinden willst, warum du dich so unglücklich fühlst, obwohl du bereits so viel erreicht hast, brauchst du dafür keine Bedienungsanleitung.

Diese und viele andere Fragen beschäftigen meine Klienten, die selbst noch keine hilfreichen Antworten auf ihre Fragen gefunden haben. Vielleicht hast du ja noch nicht einmal eine Frage, sondern fühlst dich schlecht, komisch, ungewöhnlich und willst herausfinden, was mit dir los ist. Auf dieser Reise zu dir selbst kann ich dein Begleiter sein und dir dabei helfen, Wege zu dir selbst zu finden, die du bisher noch nicht entdeckt hast. Ein Begleiter ist nicht unbedingt notwendig – du kannst die Reise auch alleine antreten und dir zahlreiche Modelle, Theorien und Erkenntnisse der Psychologie zur Hilfe nehmen. Es gibt so viele wertvolle Bücher, Podcasts und Videos, die dich auf deiner Reise begleiten können. Hier ist eine Auswahl einiger Materialien, die dich bei deinen Entdeckungen unterstützen können.

Meine Expertise und Berufserfahrung erspart dir Zeit und inspiriert dich auf deiner Reise. Mit einem Experten zu arbeiten, der dich führen kann, kann sich befreiend und motivierend anfühlen. Das Leben und Arbeiten kann und sollte Freude machen. Doch manchmal vernachlässigen wir unsere mentale Gesundheit so lange, bis wir uns elend, ausgelaugt und überfordert fühlen, dass wir nicht einmal einen gescheiten Ausweg sehen. Wenn du auf der Suche nach einer Lösung bist, die dir mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Freude bringt, freue ich mich darauf, von dir zu hören.

a.samsonov@thepsychologist.de

Stimmen meiner Klienten

Die Austausche mit Anton sind wertvoll für mich und bringen mich weiter, da er mit seinem Wissen und seinen Ansätzen mir neue Perspektiven bietet und meine eigenen Rückschlüsse hinterfragt und challenged.

Anton has been extremely helpful and understanding. We worked together on getting motivation back with my work and I can say with confidence that I have received the right feedback to be successful in a healthy and sustainable way.

Anton bietet eine Beratung auf Augenhöhe. Sein profundes Fachwissen hilft mir dabei neue Sichtweisen zu entwickeln. Obwohl ich noch früh im Prozess bin, habe ich eine starke Zuversicht, dass ich mit seiner Unterstützung eine wirksame Veränderung herbeiführen kann.

Die Gespräche mit Anton sind nicht nur ein blabla.. Er weiß wirklich wovon er spricht und obwohl ich bisher nur ein paar Beratungen bei ihm hatte, hatte ich bereits sehr viele Erkenntnisse. Ich freue mich auf unser nächstes Meeting!

Er hat eine leichte Art meine Denkpausen auszuhalten. Ich fühle mich verstanden. Er sieht mich Ganzheitlich und spürt Details. Die Art mit meinen Tränen umzugehen ist sehr aufmerksam. Fachlich fühle ich mich durch Übungen und Denkanstöße sehr gut beraten. Er sieht über den Tellerrand !!!

Anton hat immer ein offenes Ohr für jegliches Problem, das mich aktuell belastet. Nach jedem Austausch werden mir etliche Zusammenhänge klar, die ich sonst nicht gesehen habe und zusätzlich bekomme ich Impulse, die ich bis zum nächsten Mal umsetzen kann. Man spürt, dass es ihn auch freut, sobald man positive Veränderungen erzielt hat und man merkt wertgeschätzt zu werden. Ich freue mich schon auf die nächste Sitzung und kann die Beratung weiterempfehlen!

Obwohl ich mich im Vorfeld schon viel mit den Themen Selbstreflexion und innere Stärke beschäftigt habe, konnte ich gemeinsam mit meinem Psychologen wertvolle und individuelle Erkenntnisse über mich und mein Umfeld erarbeiten. Es ist schön, mit jemandem zu sprechen, der mir einerseits völlig wertfrei zuhört und mir andererseits durch Kompetenz und Fachwissen Werkzeuge an die Hand gibt, mit denen ich auch schwierige Lebenssituationen meistern kann.

Tipps und Tricks für dich

Es gibt einige davon. Ich muss sie hier nur noch einfügen…

Schreib mir

Du willst ins Gespräch kommen?

Schreib mir eine E-Mail an:  

a.samsonov@thepsychologist.de